Kreativ, Individuell & Zuverlässig

Nachhaltig ab 1Stück

Kontakt +49 (0)9175 9079115

Kreativ, Individuell & Zuverlässig

Nachhaltig ab 1Stück

Kontakt +49 (0)9175 9079115

Ab 75Euro versandkostenfrei - Bundlerabatte bei Trikot und Hose

Triathlon Kleidung selbst gestalten - Triathlon Teambekleidung

Hier findet Ihr die Übersicht über die "reinen" Triathlon Artikel. Selbstverständlich zählen zum Triathlon genauso Radbekleidung und auch Laufbekleidung. Diese findet Ihr in den jeweiligen Sparten Radsport und Multisport.

Für kurze Distanzen haben sich unsere KD-Einteiler RRT2780M und RRT2780W mehr als bewährt und werden von einer grossen Anzahl an Athleten eingesetzt. Nach wie vor wird immer noch gerne der Triathlon Zweiteiler getragen. Mittlerweile bieten wir den das Trio-top als 

Ärmellose Variante und auch als Kurzarm Variante an. Gerne genommen wird der Triathlon Einteiler mit langen Armen. Deswegen haben wir den RRT1790M/W als Langdistanzeinteiler entwickelt, welcher sich angenehm anziehen lässt und einen hohen Tragekomfort bietet. Als  Highlight haben wir den Aero Tri Suit "The Wattsaver" RRT2777M REV 2.0 und 3.0 Beide Anzüge bieten höchste Performance in Sachen Aerodynamik, Komfort und Funktion. RRT2777M REV 3.0 ist zusätzlich mit dem RR-ATS System Obermaterial  ausgestattet. Der Vorteil vom ATS System ist neben der Aerodynamik auch die Funktionalität der Thermoregulation. 


Custom TriSuits - Triathlon Langdistanz


1790W_NeoLila_lila_4_3_Vorlage_1
TriSuit LD RRT1790M/W
2777M_REV_TriSuit_LD_NeoMokka3
TriSuit LD Aero RRT2791M
2777W_Rev_ATS_TriSuit_LD_NeoMokka1
TriSuit LD Aero RRT2777M/W REV

Höchste Performance - Maximum Speed im Triathlon

Gemeinsam mit unseren Athleten und Athletinnen und den Experten von Aerofitting.de arbeiten wir nunmehr seit 2017 intensiv an dem Thema Aerodynamsiche Triathlon Bekleidung. Mit den TriSuits von Anne Haug und Andi Dreitz waren wir 2019 der Zeit weit vorraus und haben damals schon die ersten ultraschnellen aerodynamische und komplett indivduell bedruckbare Triathlonkleidung hergestellt. 

2023 haben wir zusammen mit den Athleten Andi Dreitz, Svenja Thoes, Max Sperl (IM WM Lathi 70.3. 14., Sieg Challeng San Remo), Magda Niewood(Sieg Challenge Davos, Sieg Challenge SanRemo, Sieg Challenge Serie), Rebecca Robisch(Sieg Frankfurt CityTriathlon, Sieg Allgäu Triathlon), Sarah Schönfelder, Lukas Stengel, Stefan Betz nicht nur 15Saisonsiege und über 30Podiumsplätze errungen, sondern auch am Komfort sowie an der Aerodynamik der Bekleidung weitergearbeitet.

Bei den Triathlon-Anzügen ist es tatsächlich so, dass zwischen einem einfachen und unseren besten TriSuits bis zu 15Watt* Unterschied liegen kann.

Als neues Produkt haben für 2024 unsere vollbedruckbaren Aerocalfs - sprich Aerodynamische Wadenstulpen die Ihr komplett im eigenen Deisgn bedrucken könnt. Mit den Wadenstulpen lassen sich je nach Körperbau bis zu 8Watt* einsparen.   

Wichtig zu erwähnen ist, dass unsere neusten TriSuit Art. 2777M Revolution beim schwimmen komplett oben angezogen bleiben können, so dass Ihr auch beim Wechel keine Zeit einbüsst. Das selbe gilt für den Art. RRT2790M - auch dieser kann beim schwimmen oben bleiben. 


* gemessen bei 45kmh, sind aber immer individuell je nach Körperbau, und können nicht grundsätzlich verallgemeinert werden.  



Triathlon AEROCALFS im Custom Design 

Ultraleichte  High Tech  Triathlon Wettkampf  Wadenstulpen für beste Aerowerte komplett im eigenen Design bedruckt. Mögliche Aerdoynamikverbesserung um bis zu 8Watt . Im Vergleich zu Aero-Socken sorgen die Wadenstulpen für noch bessere Aerodynamik und Zeitersparnis.   

Ideal für Triathlon Wettkämpfe  und Nicht-UCI-Zeitfahrveranstaltungen. - aus wasserabweisendem und schnelltrocknendem extrem leichtem Funktionsgewebe(nur 24gramm bei Grösse L!!!)  wird beim Schwimmen unter der Neo getragen um keine Zeit beim Wechsel zu verlieren. Durch die kompressive Wirkung entsteht ein zusätzlicher  positiver Effekt auch fürs Laufen. 

Ab 1 Paar in Deinem individuellen Design

2023 Neu: TriSuit 2777M - Revolution - passend zu Deinem Rad

Passender Custom TriSuit  im Custom Design passende zum Fahrrad ( in diesem Fall Canyon) ab 1 Stück im individuellen Design

Beste Aerowerte - grosse Taschen- super Komfortabel  - Schwimmbar ohne  Ausziehen

jetzt anfragen


Triathlon Team Bekleidung


Passender Custom TriSuits für Kurz und Langdistanz  Ligateams im Custom Design 


jetzt anfragen

Andreas Dreitz gewinnt DATEV Challenge Roth 2019 im RenéRosa Triathlon TriSuit 

Die Sensation ist perfekt: Andreas Dreitz hat die DATEV Challenge 2019 in 7Stunden 59:Minuten und 02 Sekunden gewonnen. Andi Dreitz zerlegte praktisch das Feld der Triathlon Profis von vorne, beim Radfahren übernahm er die Führung, und wechselte gleichzeitig mit Andreas Böcherer in die Laufschuhe. Relativ schnell konnte Andreas Böcherer das hohe Tempo von Andi Dreitz nicht mehr mitgehen. Andi Dreitz lief in seinem Custom Design Tri Suit nun unaufhaltsam seinem Ziel in Richtung Stadion Roth entgegen. Platz zwei ging an Jasper Svensson, sowie Platz drei an Cameron Wurf. 

Wir freuen uns ganz besonders mit Andi über diesen tollen Sieg, haben wir doch gemeinsam unheimlich viel am Triathlon Einteiler RRT2777M zusammen mit Andi verbessert, getüftelt und entwickelt. Einmal natürlich für die Aerodynamik, sowie auch im Komfort damit der Anzug auch beim Schwimmen und Laufen gut passt. 

mehr infos unter andreas-dreitz.com

Foto: Oliver Gold - Foto Gold

Der RRT2777M_Triathlon AeroFast_Suit ist unsere neuste Entwicklung in Sachen "Zeit" und "Wattersparnis" beim Triathlon. 

Zusammen mit unseren drei bayrischen Profi Athleten Anne Haug, Andreas Dreitz und und Markus Hörmann haben wir diesen Triathlon Anzug entwickelt. Durch diverse Aerotests auf der Bahn konnten wir erstaunliche Messdifferenzen bei verschiedenen Anzügen feststellen, darum haben wir uns zur Aufgabe gemacht hier einen der schnellsten Anzüge am Markt zu entwickeln. Ziel der Entwicklung dieses Anzuges war, die Aerodynamik beim Radfahren in Richtung Optimum zu bringen.



Teambekleidung Triathlon - Triathlon kleidung selbst gestalten

Speziell für Triathlon-Gruppen und Triathlon Vereine produzieren wir Triathlon Teambekleidung - Bei uns könnte Ihr Triathlonkleidung selbst gestalten lassen. Wir haben eine große Auswahl Triathlon- Oberteilen, Tri-Shorts und Triathlon Einteiler für Kurzdistanz, Mittel- und auch Langdistanz im eigenen Design ab 1Stück. Das Ihr könnt auch einen einzelnen Triathlon einteiler selbst designen lassen als Einzelstück. Alternier kann man auch ein Triathlon Trikot selbst gestalten. In den letzten Jahren haben wir eine Vielzahl neuer Schnitte und Artikel in Zusammenarbeit mit Profi- und Freizeit-Triathleten entwickelt, was von immer mehr Vereinen, Teams und Einzelathleten geschätzt wird. Da wir in der Triathlon Region Roth beheimatet sind, ist es uns ein besonderes Anliegen zu den Führenden Anbietern für hochwertige individuelle Triathlon Teambekleidung gehören. Wir können auch einen einzelnen Triathlon Anzug im eigenen Design bedrucken und herstellen.

Unser umfassendes Produktporttfolio für individuelle Triathlon- und Laufbekleidung umfasst Triathlon Zweiteiler, Triathlon Einteiler, TriSuits für Kurzdistanz sowie Tri-Kombi für Langdistanz eigenen Design. Alle Artikel bieten wir für Herren und Damen.