Nachhaltigkeit und Philosophie

  • On demand Produktion - Minimum Waste 
  • kurze Wege durch eigene Produktion
  • alle Artikel sind Plastikfrei verpackt
  • Hochwertige und Langlebige Produkte
  • Beste Reißverschlüsse YKK (Hauptursache für Defekte)
  • Beste Garne von deutschem Hersteller
  • Reparaturservice 
  • Nahezu ausschliesslich Lieferanten aus Europa
( Stoffe Hauptsächlich aus Italien, Frankreich,
Spanien, Schweiz - keine Stoffe aus Fernost)
  • Unsere Auswahl an Artikeln mit RecyclingPolyester: 
  1.  Laufshirt aus RecyclingPolyester: RRT802M/W Recycling
  2. Radtrikot Performance aus RecyclingPolyester: RRT049M Recycling
  3. Radtrikot Ultimate RRT046M Recycling (Mischung aus RecyclingPolyester Front und Rücken und normalen Polyester an den Armen und Seiten)
  4. PoloShirt aus RecyclingPolyester RRT829M/W 
  5. weitere Artikel auf Anfrage

Philosophie

„Ehrlichkeit und Fairness sind wichtige Werte unseres Unternehmens. Auf dieser Basis wollen wir unsere Kunden mit Hochleistungsprodukten und umfassendem Service begeistern. Unsere breite Entwicklungs-und Produktionskompetenz macht uns zum Innovationstreiber und Vorreiter der Sport-Branche, kundenspezifische Lösungen sind Beleg für unsere Flexibilität und Effizienz.“

Ethische Grundsätze

"Was Du nicht willst dass man dir tut, das füge keinem anderen zu"
Sprich gehe mit Deinen Lieferanten so um wie Du selbst als Lieferant behandelt werden möchtest. Gehe mit Deinen Kunden so um, wie Du selbst als Kunde behandelt werden möchtest. Gehe mit Deinen Mitmenschen so um, wie Du selbst als Mensch behandelt werden möchtest.  
Es macht für uns auch keinen Sinn einen umweltzertifizierten Stoff in Indien zu kaufen, diesen nach China zu senden um dort zu verarbeiten, diesen nach Portugal zu senden um dort die Endkonfektion zu machen, diesen nach Deutschland zu senden und von hier Co2 neutral an den Kunden zu senden um am Ende einen Umweltpreis mit diesem "Ökoprodukt" zu gewinnen. Dieses Ökoprodukt liegt nun im Lager und wird nur zur 50% verkauft, der Rest landet im Shredder weil die Farbe oder das Design schon wieder Out ist.
Deswegen versuchen wir das Lager bei unserem OnlineShop so gering wie möglich zu halten und möglichst viel on demand direkt bei uns auf Bestellung zu produzieren. Das heisst kurze Wege - so Ressourcen schonend wie möglich. Auch eine hochwertige Verarbeitung und gute Stoffqualität gehört zum Thema Ressourcen schonen. Bei unserer Teamwear wird 100% nur auf Bestellung produziert, sprich auch tatsächlich auch nur das was wirklich benötigt wird.
Wir sind mit die ersten Hersteller die schon 2019 Plastik aus der Umverpackung verbannt haben, aber nicht weil es Hip ist, sondern weil es uns selbst gestört hat. Dazu muss uns niemand auffordern, sondern weil wir es selbst fühlen. Ebenso verhält es sich mich allen anderen Dingen, wenn man seinen gesunden Menschenverstand benutzt, dann kommt man meist am weitesten.


Unsere Vision

Unsere oberste Vision sind glückliche Kunden - sprich RenéRosa Kunden sollen sich mit einem Lächeln und Freude durch die Landschaft bewegen und mit Fröhlichkeit die Momente in der Natur geniessen und dafür arbeiten wir täglich um Euch diese Momente mit RenéRosa Bekleidung zu ermöglichen.